WDR 2 - Ein Tag für Nettetal

Menschenmassen auf dem Konzertgelände

Der Bürgermeister der Stadt Nettetal hat einen Tag lang den WDR 2 für Nettetal gewonnen. Eine ganze Reihe Veranstaltungen waren in den Stadtteilen Breyell und Lobberich am Samstag, den 04.09.2010 zu besuchen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein Open Air Konzert mit Künstlern wie Stanfour, Nena und Amy Mcdonald.

Mehr als 24.000 Zuschauer fanden sich zum Open Air Konzert ein.

Das THW wurde mit der Sicherstellung einer Notbeleuchtung betraut. In enger Absprache mit dem Veranstalter WDR 2 und dem Ordnungsamt der Stadt Nettetal wurde ein Notbeleuchtungskonzept erstellt und am Veranstaltungstag umgesetzt.

Während der Veranstaltung war ein ständiger Austausch zwischen den Hilfsorganisationen, der Polizei und dem Veranstalter notwendig, der reibungslos funktioniert hat.

Auch für die eigenen Helfer war trotz des Dienstes auch ein wenig Musikgenuss möglich.

Teilnehmende Ortsverbände waren Nettetal, Mönchengladbach, Grevenbroich und Kempen.