Stiche, Bunde und das „laufende A“

Kempen, 24.2.24

Gekonnt geknotet werden musste beim Ausbildungsdienst der THW-Jugend am Samstag. Knoten – oder korrekter „Stiche und Bunde“ - gehören allerdings nicht zu den Lieblingsthemen des THW-Nachwuchses im Ortsverband Kempen. Dennoch waren die 13 jungen THWler mit großem Elan dabei, denn es galt die gerade gelernten Techniken gleich praktisch zu erproben. Aus Rundhölzern und Kanthölzern musste ein überdimensionales „A“ gebaut werden. Sämtliche Verbindungen waren dabei ausschließlich mit Leinen zu fixieren. Die „Großbuchstaben“ - im besten Sinne des Wortes – wurden dann aufgerichtet und Stück für Stück über den Hof der THW-Unterkunft bewegt. Dabei zeigte sich die erstaunliche Stabilität der gekonnt geknoteten Konstruktionen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: