Kempener THW im Unwettereinsatz

Nettetal, 2.5.24

Der Mehrzweck-Gerätewagen des OV Kempen im Einsatz

Ein Unwetter mit Starkregen sorgte am Abend des 2. Mai für überflutete Straßen und vollgelaufene Gebäude im westlichen Kreis Viersen. Angesichts der großen Zahl von Einsatzstellen forderte die Feuerwehr Nettetal das Technische Hilfswerk zur Unterstützung an. Mit mehreren Fahrzeugen und einer umfangreichen Ausstattung an Pumpen machten sich die Helfer des Ortsverbands Kempen auf den Weg. Während ein Teil der Helfer zur Erkundung an einem Regenrückhaltebecken alarmiert wurde, kam ein Fahrzeug zur logistischen Unterstützung der Feuerwehr zum Einsatz. Insgesamt verzeichneten die Kräfte von Feuerwehr, THW und Deutschem Roten Kreuz rund 180 Einsatzstellen, an denen 213 Einsatzkräfte mit 33 Fahrzeugen unterwegs waren.