Helfer durch Bürgermeister geehrt

Die Stadt Kempen ehrte erstmalig am 2. Dezember 2012 Bürger/-innen, die sich im besonderen Maße ehrenamtlich in der Stadt engagieren.

Die Stadt Kempen ehrte erstmalig am 2. Dezember 2012 Bürger/ -innen, die sich im besonderen Maße ehrenamtlich in der Stadt engagieren.

Auch unser Helfer Christian Nilkes gehörte zu den Geehrten und bekam durch den Bürgermeister, Herrn Volker Rübo, die Ehrungsurkunde, sowie ein Buch, überreicht. Während der Übergabe hob Herr Rübo in seiner Rede die hohe Stundenzahl (ca. 700 Stunden in 2012) hervor, die Herr Nikles beim Technischen Hilfswerk geleistet hat. „Dieses gehe schon über einen Zweitjob hinaus“, meinte der Bürgermeister.

Herr Nilkes ist in unserem Ortsverband als Schirrmeister, stellvertretender Helfersprecher, Sicherheitsbeauftragter, Sonstige verantwortliche Person Gefahrgut (SVP) und auch noch als Kraftfahrer tätig.

Durch dieses hohe Maß an Engagement profitiert nicht nur der Ortsverband, sondern auch die Jugendgruppe, sowie alle anderen Helfer.

Auch wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Personen, wie Herr Nilkes, sind eine wichtige Stütze im Ortsverband. Immer wenn Hilfe gebraucht wird oder Aufgaben kurzfristig zu erledigen sind, ist er zur Stelle.

Und in diesem Sinne: „Danke Christian für die geleistete Arbeit!“