Erster Löwe im Stall

Unser Ortsverband konnte am letzten Donnerstag einen neuen MzGW für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Empfang nehmen.

Was lange währt, wird endlich gut.

Wir freuen uns, dass wir nun unser neuestes Mitglied im Fuhrpark begrüßen dürfen.

Am letzten Donnerstag fand bei der Firma Freytag in Elze eine verkürzte Übergabe des neuen Mehrzweck Gerätewagen statt. Nach kurzer Einweisung sowie der Kontrolle der Ausstattung konnten wir die Überführung nach Kempen antreten. Gegen Abend erreichten wir das Gelände unseren Ortsverbandes. Alle Fahrer waren vollkommen begeistert vom Fahrgefühl.

Es ist der erste MAN, welcher den Weg in unseren Ortsverband gefunden hat.

Zugleich freuen wir uns über das erste Fahrzeug mit einer Ladebordwand. Somit können wir nun auch logistische Transportaufgaben erledigen.

Der neue MzGW ersetzt einen 34 Jahre alten Gerätekraftwagen von Iveco Magirus, welcher nun wirklich seinen Ruhestand verdient hat.

In den kommenden Wochen werden wir die Ausstattung vom Altfahrzeug auf die neuen Rollcontainer verlasten um das neue Fahrzeug samt Ausstattung einsatzbereit zu machen.