#EngagiertFürNRW

THW Kempen bei landesweiter Ehrung des Ehrenamtes

Kempener Helfer nahmen gestern an der landesweiten Ehrung des Ehrenamtes teil. Die Landesregierung NRW hatte hierzu ehrenamtliche Helfer von THW, DLRG, DRK, Malteser, Johanniter, ASB und Feuerwehr unter dem Motto "Wir sind .....EngagiertFürNRW" eingeladen. Hierbei bedankte sich der Minister des Innern des Landes NRW Herr Herbert Reul persönlich bei den Helfern für ihre Arbeit. Dieser Dank galt natürlich auch allen Helfern, die nicht persönlich an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Herr Reul warb hierbei auch für den ersten landesweiten Katastrophenschutztag. Dieser wird im kommenden Jahr am 27. Juni in Bonn stattfinden und das Motto "Blackout" haben. Hierzu ist die Bevölkerung und das Ehrenamt herzlich eingeladen.

Text: C. Saponaro

Bilder: M. Leiders