Einsatz - Bombenräumung Neuss

13.4.2023 Kempen/Neuss

Auf Neusser Stadtgebiet gab es mehrere Verdachtsfälle für Bomben aus dem zweiten Weltkrieg. Daher fand im April eine groß angelegte Evakuierung von rund 6000 Bewohnerinnen und Bewohnern statt. Das THW unterstützte die Neusser Behörden durch den Betrieb eines sogenannten Bereitstellungsraumes. Dort sammeln sich alle Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen, bevor sie mit konkreten Einsatzaufträgen versehen ins Einsatzgebiet fahren. Helfer des OV Kempen sorgten hier unter anderem für die Lenkung der anrückenden Einsatzkräfte.