Übungsarchiv

Regelmäßige und realistische Übungsszenarien sind für alle Hilfsorganisationen wichtig, damit im Ernstfall Abläufe, Kommunikation und Befehlsketten reibungslos funktionieren. Daher war am Samstag, den 13. Oktober die Grefrather…
mehr
Grefrath,

Der monatliche März Dienst wurde heute in den frühen Abend gelegt um unter anderem nochmal das Arbeiten in der Dunkelheit zu trainieren.

Auch unser Atemschutzteam hatte Gelegenheit, seine Fertigkeiten weiter zu trainieren.

mehr
Erndtebrück,

Seit den Vorbereitungen zum Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach kennen sich die Ortsverbände Kempen und Bad Berleburg. Daraus sind private Freundschaften entstanden. Daher war es nun an der Zeit, dass beide OVs…

mehr
Mönchengladbach,
Mönchengladbach. Das Wochenende um den 20. Mai nutzten insgesamt zehn Helfer aus sieben Ortsverbänden des GFB Mönchengladbach um sich für die Funktion als Gruppen- und Truppführer weiterzubilden.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Ahrweiler. An einem kühlen Samstag im November fanden sich aus acht Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Mönchengladbach und von der Feuerwehr Niederkrüchten Führungsunterstützungseinheiten zusammen, um zwei Tage lang…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: