Kempen, 22.09.2012, von Torsten Fochler

Jugendwettkampf in Kempen

In diesem Jahr findet der Bezirkswettkampf am Samstag den 22.09.2012 zwischen 11 und 14 Uhr in Kempen statt.

In diesem Jahr findet der Bezirkswettkampf am Samstag den 22.09.2012 zwischen 11 und 14 Uhr in Kempen statt.

Der Bezirkswettkampf wird innerhalb des Bezirkes durchgeführt.

Die Gewinnermannschaft vertritt den Geschäftsführerbereich im nächsten Jahr auf dem Landeswettkampf.

Der Landeswettkampf findet 2013 im Rahmen des Landesjugendlagers statt.Hier treten die jeweiligen Siegergruppen aus den Bezirkswettkämpfen an.Die Siegergruppe aus dem Landeswettkampf tritt dann 2014 im Rahmen des Bundesjugendlagers auf dem Bundeswettkampf an.

Die Wettkampfmannschaft besteht aus mindestens 6, maximal 8 Junghelfern,einem Verletzten Darsteller und einem Bahnbetreuer/in.
Die Junghelfer müssen am Wettkampftag mindestens das 10. Lebensjahr, dürfen aber am Tag des Wettkampfes noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Zur offiziellen Pressemitteilung der Stadt Kempen