Grefrath, 16.01.2017, von J. Lenssen

Hand in Hand, im neuen Jahr

Die Jugend auf dem glatten Eis

Zur Einstimmung auf die zahlreichen, bevorstehenden Aufgaben in diesem Jahr, hat sich unsere Jugend, zum ‚Team Building‘ aufs glatte Eis gewagt. Für einige der Jugendlichen war es das erste Mal auf dem Eis. Umso schöner war es zu sehen, dass die Übrigen nach einem kurzen Moment des Gewöhnens, die Anfänger an die Hand nahmen und man gemeinsam Runden drehte. Und so wurde der Teamgedanke groß geschrieben „jeder hilft jedem“.

Mit dem Eislaufen im ‘Grefrather EisSport & EventPark‘ startete die THW-Jugend das Jahr 2017 voller gemeinsamer Abenteuer Hand in Hand. Neben den üblichen Ausbildungsdiensten, stehen in diesem Jahr noch der Gegenbesuch der Bochumer Jugend genauso an wie im Herbst der Bezirkswettkampf in Übach-Pahlenberg oder das Zaungast sein bei der Tour de France, um nur ein paar der anstehenden Highlights zu nennen.

Erschöpft, müde, unverletzt und glücklich kamen alle wieder in der Unterkunft an, wo auch noch einige unfreiwillige Pirouetten gedreht wurden. Unser Dank gilt, wie immer, den unseren Betreuern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: