Digitalfunkausbildung

Kempen. Am Samstag den 07.02.2015 fand im Ortsverband Kempen eine Digitalfunkausbildung und -übung statt.

Gruppenbild

Im Rahmen der Digitalfunkausbildung und -übung wurden im Ortsverband Kempen die Helfer und Junghelfer im Bereich Digitalfunk weitergebildet. Die Ausbildung beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Im theoretischen Teil wurden die Grundlagen vermittelt, dazu gehörten beispielsweise der Aufbau des Tetra-Funknetzes, die Richtlinien des Sprechfunks, sowie die Bedienung der einzelnen Geräte.

Der praktische Teil wurde als Übung ausgelegt, um alle Beteiligten an den neu eingebauten Fahrzeugfunkgeräten und Handfunkgeräten praxisnah auszubilden. Zu diesem Zweck wurden während der Übung mehrere Stationen angefahren und es waren verschiedene Aufgaben (Informationsbeschaffung) zu erledigen.

Der Tag wurde erfolgreich mit einem Gruppenbild beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: